Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 9. Februar 2012

Donnerstag Mittag

Da bin ich wieder! :-)  Gestern Abend waren wir in der Hans-Sachs-Schule. Nachdem die Info-Stunde grade vorbei war sind Unmengen Leute ins Haupthaus geströmt, das war ein Gedränge wie in der blauen Nacht. Hammer. Da war der erste Eindruck schon getrübt. Wir haben uns eine Infomappe gehört und einen Zettel, mit dem Felix an der Kinderführung teilnehmen kann. Elias kam auch noch und wir haben den Physikraum gesehen, wo Pfennige versilbert und vergoldet werden können.

Wir haben uns durch die Gänge getrieben und die Klassenzimmer angesehen, die ziemlich groß waren



Dieses Schulhaus sieht super aus, bisschen wie Hogwarts, nur die Treppen wechseln nicht die Richtung.
Es gibt eine Bücherei und ein tolles Musikzimmer mit Flügel und Schlagzeug und Kontrabass, der Computerraum hat mir nicht so gefallen aber das Raumdesign ist ja nicht so wichtig. Allerdings die Türrahmen sind klasse und natürlich das riesige Treppenhaus.2 oder 3 Stockwerke. Die Mappe muss ich noch lesen aber ich denk, viel anders wirds da nicht zugehen als anderswo. Die Schülerstärke liegt bei ca 1000 Schülern, also ziemlich viel. Aber das Schulhaus ist auch riesengroß. Turnhalle auch, riesig und neu. Sehr riesig ...
In der Bücherei haben die sehr viele sehr alte Bücher, da hätt ich noch ein bisschen länger bleiben können aber es war spät und der Hunger groß. Kurz vor Zehn waren die beiden Süssen erst im Bett! 
Hans-Sachs-Impressionen: 








Bin gespannt wie das Urteil ausfällt. Mein Platz 3 Martin Behaim, Platz 2 Hans Sachs, Platz 1 Labenwolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat