Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 21. Januar 2012

Samstag

Also wir waren ja bei diesem Infoabend im Martin Behaim Gymnasium. Ich hab ganz vergessen wieviele Leute da immer so sind, Hammer!! Wie am Christkindlesmarkt bei der Eröffnung! Wir haben Felix in eines der Klassenzimmer geschoben, die Kinder werden ja seperat bespaßt und die Eltern (und großen Geschwister) dürfen in die Turnhalle und dem Vortrag lauschen, der so ca eineinhalb Stunden dauert.


die Luft war stickig und es war unbequem eng. Aber die haben eine recht gute Gestaltung gebracht und was sie gesagt haben, hat mir gut gefallen!! Vor allem geben die sich echt Mühe mit den Frischlingen. Und eine Grundschullehrerin, die zufällig aus Felix' Schule kommt, unterrichtet 1x pro Woche in der Klasse. Das heisst sie geht auf die Kinder ein und redet über Schwierigkeiten die entstehen können und diskutiert mit den kids.. und Musik machen kann der Felix da auch, die haben einen Chor, ein Orchester und eine Combo.
Das Schulhaus war jetzt nicht der Renner, aber darauf  kommts ja nicht an.
Als wir uns zu den Klassenzimmern haben schieben lassen um's Kind wieder in Empfang zu nehmen, war ich eigentlich ganz froh, dass wir rausgehen. Ich pack diese Menschenmassen nicht. Felix war happy, dem hats super gefallen. Is ja klar, die fahren grosses Kino auf für die Kinder. Der obligatorische Chemieversuch wo was knallt/schäumt/leuchtet und ein Spiel und ein physikalischer Versuch an irgendeinem Gerät.
Gut war, dass die ein Zimmer für Musikinstrumente haben und jedes Kind, das schon was kann, darf mal was spielen. Felix natürlich sein Haus-und Hofstück Fluch der Karibik aufm Klavier. Kind war selig!
Nächsten Donnerstag ist das Labenwolf Gymnasium dran. Hoffentlich gehen da Elias und Mama auch wieder mit!

Heut ist die Zeit schnell vergangen. Hab drei Gitarren durch Wind und Wetter zum Klier geschleppt zum neuen besaiten, Parkplatzkampf gewonnen, einkaufen gefahren, brechend volles Kaufland, und zu Hause dann  Kind & Haushalt. War ok. Tobi war die Nacht da und wiederholt das gleich wieder, weil das draussen so stürmt .. ;-) Ich hab mir vorgenommen, mit Felix wieder mehr zu lesen. Früher haben wir andauernd Bücher von der Bücherei ausgeliehen und abends gelesen. Das ist ein bisschen eingeschlafen, weil der Schlauberger immer so spät ins Bett geht. Aber grade lesen wir "Schurken überall" und das macht Spaß!

Ich schau tatsächlich Dschunglecamp ... weia


1 Kommentar:

  1. Schön,dass du heute das Mausloch wieder aufgemacht hast.Ich lese es so gern. :)

    AntwortenLöschen

Cute Rat