Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 28. Januar 2012

Samstag Nacht

Soo mal wieder im Mausloch ;-)
Wir waren Schule gucken. Am Donnerstag, das Labenwolf-Gymnasium. Ich bin ja sehr begeistert, die Schule ist irgendwie anders als die anderen. Eine andere Atmosphäre ist da, und die Schulsprecherin hat erzählt, dass es am Labenwolf kein mobbing gibt, keine Angriffe auf andere Schüler, kein Markenklamottenzwang, kein runtermachen wegen altem handy. Sie hat gesagt, die Kinder sind hier anders drauf. Liegt vielleicht daran, dass die alle so unglaublich kreativ sind. haha! Künstler sehen die Dinge anders. Und ich glaub ihr das auch. Hat mir gefallen der ganze Info-Vortrag, viel Auftritte, viel Konzerte, viel selber ausprobieren, viel Musik. Kleine Klassen 800 Schüler zu 96 Lehrern, Instrumental-Unterricht in zweier-Gruppen, ... tolle Sache.
Felix fand die Schule auch gut, ist sich aber noch nicht sicher. Er hat ein paar lateinische Worte gelernt und will jetzt unbedingt Latein haben. (wenn der wüsste)
Labenwolf-Impressionen:





Am Freitag, was war da .. also in der Früh war ich Blutabnehmen, mal wieder, und die hatte eine ganz andere Technik als ich, das hat mich fasziniert. Wir haben uns bissl unterhalten. Dann hab ich einen Anruf gekriegt, der Termin im April wird von einem neuen Termin in 2 Wochen abgelöst! Das ist echt toll!
Sonst war nichts besonderes. Dem Felix kann ich zur Zeit nix recht machen, der ist ganz schön vorwurfsvoll wenn man ein paar min später kommt zB und heut, nachdem der Martin weg war, auch ganzschön frech.
Heute - Bücherei, einkaufen und dann Tierheim. Wir brauchen wieder ein paar Viecherl. Da waren so süße Hunde, meine Güte, ein schwarzer Labrador-Retriever-Mischling, ein halbes Jahr alt. Den hätt ich sofort mitgenommen!! Aber ein Hund kommt leider nicht in Frage.
Farbmäuse hatten die da, so 25 Stück bestimmt. Und Kaninchen, ein riesen Haufen Kaninchen! Die sind soooooooo süüüüüüüüüüüüüüüß!!! Gäbe aber ein Platzproblem im Wohnzimmer. Da müssten wir umstellen und den Fernseher durch einen Flachbild-TV ersetzen, den man an die Wand hängen kann und so..
Ich wollte Mäuse, wieder Rennmäuse. War aber nur eine einsame Maus da, das tät mir leid, sie einsam zu sehen. Dann sind wir zum Obi. Eigentlich unterstütz ich das nicht wenn Tiere in einem Baumarkt angeboten werden. Bloß, wir wollten Rennmäuse!!! Bis auf Sarah, die wollt echt gerne eine Ratte. Wuuahh!
Da waren winzig kleine, 7 Wochen alte Rennmauskinder, die haben mein Herz sofort erobert. In ein paar Tagen stehen die zum Verkauf, dann schlagen wir zu!

So war ich heut eigentlich nur unterwegs - Bücherei, einkaufen, Tierheim, Obi, Sarah zur Freundin nach Lauf, Martin heim, .. das reicht. Feierabend!
Ich krieg Husten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat