Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 11. Dezember 2011

Sonntag

Den gaanzen Tag Erdkunde gelernt! Rauchende Köpf! Was muss sie alles wissen - die Erdplatten und wie sie alle heissen, die Nordküste, LAchszucht in den Fjorden, Frankreichs Industrie, der Eurotunnel, die Klimazonen und alle europ. Länder mit ihren Hauptstädten. Ich glaub ich hab 30x gegähnt .. ist schon so - ich bin froh dass ich kein Schüler mehr bin! Und morgen Nachmittag gehts weiter mit Geschichte.
Sarah und ich hatten somit ein klasse Alibi, nicht mit zum Opa zu gehen. Nachdem ich verkündet hab, dass ich nicht mehr mit zum Griechen geh, kocht wieder öfters "die Frau". Was aber ein Schuss nach hinten ist - wenn "die Frau" kocht, muss man den ganzen Nachmittag dort verbringen.....
Gestern hatte ich eine ganz besondere Begegnung. Ich bin etwas früher losgefahren um Felix und Michaela wieder vom Palm Beach abzuholen. Da war echt viel los und die Autos sind im Schritttempo um die Parkplätze rumgeschlichen. Ich wollte grade aus einem Großparkplatz raus, alles war zugeparkt, rechts war frei und links auch, und als ich halb auf der Strasse stand, kam von links ein grosser Wagen angeschossen. So schnell dass ich voll erschrocken bin, mit Lichthupe und lauter Hupe! Fährt bis auf einen guten Meter auf mich ran, ich dachte der knallt jetzt in mich rein. Schockstarre. Dann schimpf ich los in meinem Auto und seh, wie der Typ aussteigt und rumschreit. Wo ich meinen Führerschein gemacht hätte und brüll und schrei und tob. Ich habs Fenster runtergefahren und wollt sagen, dass er nur leicht abbremsem müsste dann wär ich vorbei gekommen, aber der schreit nur rum, hört mich garnicht. Ich steiger mich rein und schrei zurück! Wie kann man nur so rücksichslos sein?
Dann kommt der Depp auf mich zu und sagt, das kostet Sie jetzt was, Sie geben mir jetzt ihren Ausweis damit ich Sie anzeigen kann! Das war mir dann zu blöd, ausserdem kam der bedrohlich nah, dann hab ich das Fenster wieder hochgefahren, rechts war frei und ich bin abgehauen! Herzklopfen bis zum Hals, ins Wohngebiet rein und 3 Strassen weiter am Feldrand stehen geblieben. Zitter. OMG! erstmal nen Schluck Kaffee getrunken und dann hab ich Heidi angerufen. Ob der mich wirklich anzeigen kann? Und was passiert mir dann? Heidi hat mich dann wieder beruhigt. Es sind immer die gleichen, Typ Chefetage mit Benz oder Audi oder Cheep. Platzhirsche. Jetzt find ichs nicht mehr so schlimm, selbst wenn da eine Anzeige kommt, was kann schon schlimmes passieren!
Bin dann zurück zum Bad gefahren und hab geparkt. Klar, es sind dann nur noch grosse schwarze Autos rumgefahren, alle langsam an mir vorbei. Verfolgungswahn ....
Mit Felix und Michaela allein im Auto war ganz ok, aber die Hinfahrt  mit Michaelas Mama ... das wünsch ich niemandem!! Ich hab mich so stark aus den Verkehr konzentrieren müssen und 80% von dem, was da auf mich einprasselte hab ich nicht verstanden. Nur soviel, dass sie wohl für ihre Friseurchefin Haarmodelle anschaffen sollte und das sei ja sooo schwer!! Ich hab ihr beigepflichtet, das muss wirklich schwer sein! *summ ....

Wie nur das ganze Wochenende so schnell vergehen kann?

2 Kommentare:

  1. wegen was sollte der dich wohl anzeigen können ?
    wegen defensiver fahrweise etwa ?
    ich würd den an deiner stelle anzeigen, wegen nötigung (das ist es nämlich wenn er einfach ohne seine geschwindigkeit zu mindern auf dich zurast, anbieten würde sich zusätzlich bedrohung und beleidigung...

    AntwortenLöschen

Cute Rat