Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Donnerstag Morgen

8:20 Uhr. Nürnberg. Die Praxis ist leer. Die Frisur sitzt!
gähn. Das ist wohl der Gipfel der Ironie - zwei Tage war ich krankgeschrieben und hatte so viel zu tun, dass ich ununterbrochen beschäftigt war. Gestern bin ich nur unterwegs gewesen, so dass mir mein Fußgelenk, Mr. Arthrose, sakrisch weh tut. (sie geht wie auf rohen Eiern). So und heute? Es sind 4 Patienten für mich bestellt. VIER! Anstelle von 25 oder 30. Ich bin müde. sitze hier und trink Tee ...Apfel-Datte-Feige. Mal was anderes. Ich mag ja den Kirsch-Banane-Tee oder Himbeer-Brombeer. Früher als Kind war ich ganz scharf auf den Instant-Zitronentee! Den hab ich getrunken wie nix. Und dieses unsäglich ungesunde Quensch! Kennt das noch jemand? Das Pulverzeugs aus der Tüte? Das hatte ich auch auf Kindererholung mit, damit ich immer was zu trinken hab. Pulver in ein Glas und mit Leitungswasser anrühren. WÄÄÄÄÄH .. das würd ich jetzt nicht mehr trinken. Nicht gegen Bezahlung!! Und meinen Kindern würd ichs auch nicht geben. Gibts das überhaupt noch?

So. die erste Patientin war da. Nur ne Schilddrüse. Genauso wie das zehnerlas-Eis. Für 10 Pfg so eine 20 cm lange Tüte mit gefrorenem, gefärbten Wassereis. (schüttel) Ich kann mich sogar noch an den Geschmack erinnern, pappsüß, und das Gefühl im Mund, wenn du die Folie mit den Zähnen aufreisst und immer ein Stück Folie im Mund hatte. Und die Farb (oder den Geschmack - man weiß es nicht genau) hat man raus gezuzelt.

8.58 Uhr. die Patienten plätschern hier so durch. Boh tut mein Fuß weh, ich kann den nicht mal ausstrecken .. bin zuviel gelaufen gestern. Erst drei Stunden in der Stadt, dann einkaufen, dann Baumkauf, dann dieses Schülerfest am Abend. Ich merk das dann sofort, wenn ich zu viel auf den Beinen war. Is ja eigentlich gut wenn ich mich jetzt bissl still halten kann, aber daheim hätt ich mich ins Bett gelegt und den Fuß hoch gelagert.
Scheisendreck! Das bleibt mir.

Mann bin ich müde ... übermorgen ist Weihnachten. Wie sich das anhört .. es ist schade dass von dem kindlichen Aufgeregtsein vor hl. Abend nichts mehr übrig geblieben ist. Ich war da immer so aufgeregt, dass ich ganz zappelig war. Am Vormittag hab ich mit Mama und Heidi den Baum geschmückt, während der Vati in der Küche war und die Bratwöscht gebrutzelt hat. Heidi hat dann die Krippe aufgestellt und mit Vogelsand dekoriert. Am Nachmittag ist Mama mit uns in Kino. Das war aufregend weil wir sonst nie ins Kino sind. Oder sehr selten. Es gab sogar Eiskonfekt!!! Und Vati saß daheim und hat sich eine alte (schellack?) Platte angehört mit den Weihnachtsglockengeläut vom Regensburger Dom.
Abend essen war immer Forelle blau mit zerlassener Butter und Kartoffeln. Und dann war ich schon so aufgeregt dass ich kurz vorm durchdrehen war. Heidi und ich mussten in unseren Zimmern bleiben bis das Glöckchen gebimmelt hat und dann sind wir ins Wohnzimmer.  Das Licht war aus, die Kerzen am Baum brannten, Ivan Rebroff hat stille nacht im tiefsten Bass gesungen. War feierlich!!!!
Um die Geschenke haben wir gewürfelt, hast du eine sechs, kannst du ein Geschenk nehmen. Für dich oder jemand anderem. Nur Mama wusste, welches Päckchen für wen ist. Das hat irre Spaß gemacht!
Wir würfeln heut auch noch, sonst wär das ganze ja viel zu schnell vorbei! ;-)

10.37 Uhr. Impfungen waren da und Blutabnahmen .. hurrah! Hab grade meine Schränke und Schubladen neu sortiert und mir nen Überblick verschafft, was ich bestellen muss. Lang-wei-lig!!!
Wenn der pc hier nicht so langsam wär, würd ich zu facebook gehen und bisschen spielen. Bloß bis sich da ein Fenster öffnet, kannst du alt und grau werden. Wie Zeitlupe. Das bringts nicht.
Daheim wartet die Bügelwäsche. So viel Wäsche.

11.17 Uhr. Staubflusen aus der Tastatur geholt.
Ich hab überhaupt keine Lust auf irgendwas. Nur auf ins Bett gehen. Noch eineinhalb Stunden rumsitzen.
Was koch ich heute Abend? Gestern hatten wir Leberkäs Brötla (ich Käsebrötchen) davor Schinkennudeln davor ... boah ich weiss nicht mal mehr was wir am Montag hatten ... Hirnsieb!
Ach Pizza! Wir hatten Pizza bestellt weil ich so lang unterwegs war! HA! Nix Hirnsieb.   : P und ich darf sogar Rigatoni Napoli essen!
Und heute? Salat vielleicht mit Brezen, oder Züricher Geschnetzeltes. Das war letztes Mal zu wenig, mit Reis, dann kann ich mir zum Reis Gemüse kochen. Und für alle Tomatensalat mit Thunfisch und Zwiebeln. Au ja!
Zuccini, Paprika, Mais und Zwiebeln, bisschen Frischkäse dazu, ein Sösschen und den Reis. passt.

12.05 Uhr. jetzt hab ich Hunger gekriegt, ich ess jetzt mein Brot.

12.31 Uhr. So nur noch ne halbe Stunde. Ich habs ganz gut geschafft. So ein stinklangweiliger Vormittag. Ich frag mich warum ich bloß hier bin??
Ich hab vor ein paar Wochen im Kultur-Radio ein Hörspiel gehört, es haben sich die Weihnachtsmänner aus verschiedenen Zeitepochen unterhalten, da war einer (Gottfried Folgsam) aus 1900 und einer aus 1940, die sich erzählt haben was sich die Kinder ihrer Zeit so wünschen. Kinder haben die Wunschzettel vorgelesen.
Da wurde sich eine Puppe gewünscht oder eine Dampfmaschine und Äpfel und Nüsse .. in Kriegszeiten wollten die Kinder Soldaten und Spielzeugpanzer, Holzgewehre. Der aus den 60ern hat den Kindern einen Kaufladen gebracht und Stifte und Fahrräder. Dann hat der aktuelle Weihnachtsmann versucht, den aus dem 19. Jahrhundert überredet, mit ihm heute Abend WII zu spielen. War sehr witzig und interessant, schade dass es da keine Zusammenfassung gibt von so alten Wunschzetteln im Lauf der Zeit. Es gibt wohl ein Schulmuseum, das Wunschzettel seit 1940 hat, aber das ist bei Berlin.

12.49 Uhr ich mach jetzt aus, geh nochmal langsam für kleine Arzthelferinnen und dann HAU ICH AB!

: )

2 Kommentare:

  1. Staubflusen aus der Tastatur? Das nenn ich effektives arbeiten! Carpe diem!

    AntwortenLöschen
  2. Hi,hi, wenn du genügend Flusen gesammelt hast, kannst du daraus was filzen. Dann hast du was eigenes.

    AntwortenLöschen

Cute Rat