Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 20. Dezember 2011

Dienstag

endlich, alle drei im Bett! :-)
Das war vielleicht ein Tag .. zu allererst bin ich heute reumütig zum doc und hab mich noch 2 Tage krankschreiben lassen. Muss jetzt nur noch Donnerstag in die Arbeit, dann ist eh pause bis 2. Januar.
Gestern war ich schlimm beieinander, den Kopf wie in Watte gepackt, wackelig und kratzige Stimme - ich bin froh dass ich nicht mein Patient war!!! Jede Blutabnahme ein Glückstreffer, ich hätt auch blind stechen können, wär der selbe Effekt. Au weia! Und geärgert hab ich mich, letzte Woche war ich Do und Fr nicht im Labor und die lieben Kolleginnen denken ja nicht im Traum daran, mir irgendwas zu tun. Es war nichts vorbereitet, kein einziger Abrechnungsschein, nichts aufgefüllt, keine Tupfer gerissen kein Pflaster geschnitten, garnichts. Vielen Dank auch. Und mittags war ich fertig mit meiner Welt.
Ich wollt mich so gerne hinlegen aber die beiden Süssen mussten zum Orthopäden. Wobei das Ergebnis ja nicht schlecht ist - bei Felix lautet die Therapie gegen seine Rückenschmerzen weniger Pc - mehr Buch und zwar zu lesen in Bauchlage. YES! Wenns der Arzt sagt hats mehr Gewicht! Und er ist am Rücken getaped worden, was ihm den akuten Schmerz ganz schnell genommen hat. Hurrah!
Heute nach dem Arzt hab ich drei Gänge zu Sparkasse/Post/Apotheke erledigen können, der Gang mit Sarah zum Arzt abgehakt, Felix von Hort abgeholt. Zu Hause wollten wir für HSU lernen, morgen ist die letzte, wichtige Probe vor den Übertrittszeugnissen. Also megawichtig. Und was macht mein Filius?
Vergisst sein Heft in der Schule! Was mach ich jetzt? Die Mütter anrufen, und die Nataliemama hat mir über Tel. die Hefteinträge diktiert. Wobei sie selber ganz überrascht war, dass morgen Probe ist, die Natalie hat das nämlich schön verschwiegen, genauso wie der Elias, den ich auf dem AB verpetzt hab, hihi !
Nachdem ich Felix gesagt hab, dass sein heißgeliebtes Gymnasium auf der Kippe steht wenn er sich da jetzt nicht reinhängt und mindestens eine 2 schreibt, hat der auch ganzschön reingehauen und gebüffelt! Abwechselnd mit "O du fröhliche" und "Alle Jahre wieder" geübt, was er morgen auf der Weihnachtsfeier in der Schule auf Gitarre und Psalter vorspielt.
Und Sarah - kommt von der Schule und geht mit mir zum Arzt. Kommt wieder heim und geht zur Oma. Kommt wieder heim und geht zu Tobi. Kommt wieder heim und geht zu einem Chor-Abend in ihrer Schule. Ich hol sie ab und dann bleibt sie doch mal daheim. Sie war fix und fertig am Abend, war doch bissl viel für sie. <3
Als Felix im Bett war haben wir noch ein ernstes Gespräch führen müssen, wenn er Mist baut muss er mit Konsequenzen rechnen und die hab ich ihm aufgezeigt. Ich war gut! Hab ihm klar gemacht wie unglaublich dumm seine Aktion war und was passieren kann und dass, wenn ich nur 1x mitkrieg (und sowas kommt immer raus!) dass sowas wieder passiert, ist der Laptop weg, bepasswortet und alle anderen pc's im Haus auch.Fin. Das hat gewirkt und ist angekommen im Kinderhirn!
Das Beste zum Schluss - der Club verliert gegen Fürth. Die Auswirkungen darf ich gleich im Anschluss genießen.

 Aber jetzt - ALLE DREI IM BETT !
Wenns net schon viertel zwölf wär, würd ich mir jetzt einen Frauenfilm anschauen .. aber ein Tässchen Tee tut's auch! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat