Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 10. November 2011

Donnerstag

Guck mal, meine AAAbeit! 



Endlich! Morgen hab ich frei! Ich muss zwar dringend Haushalt machen aber immerhin. Dies Woche war soo anstrengend! Bis auf heute Nachmittag, das hätt ich mir sparen können. drei Impfungen in zweieinhalb Stunden. Gäähn! Bin ja bloß noch 1 Nachmittag in Nord, ab nächste Woche geh ich statt Montag immer Dienstag Nachmittag arbeiten und zwar im Medcenter.Mir egal. 
Felix hatte heute seinen grossen Tag. Vor ein paar Wochen waren in den Grundschulen für alle 4klässler die grossen Mathemeisterschaften. Und Felix hat den 1. Platz gemacht. Heute sind alle Schul-Gewinner zu einer 2. Runde angetreten um den Sieger von Nürnberg zu finden. Er hat nicht gewonnen aber er war dabei, ihm hats voll Spaß gemacht und er hat ein T-Shirt und eine Teilnahme-Urkunde bekommen.
Felix nimmts gelassen. Die ersten drei Plätze wurden angezeigt, er weiss also nicht ob er 4. oder 50. geworden ist. Nicht verkehrt, find ich. Die Aufgaben die da gestellt wurden sind lauter Knobel-Dinger, zB:
"Als Frau Berger gefragt wurde, wie alt sie sei, gab sie diese seltsame Antwort:
Zähle die Zahlen, aus denen mein Alter besteht zu meinem Alter dazu. Du erhälst die Lösung, mein Alter, nur umgekehrt! "
Wie alt ist Frau Berger denn jetzt?
Ich hab keinen Plan wie ich da rangehen soll, aber Felix wusste es. a-phühh!

Maaaan ich hab HUNGER!!!!!!!


2 Kommentare:

Cute Rat