Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 9. Oktober 2011

Sonntag

Heute ist ein seltsamer Tag. Ich bin nicht gut drauf. Und ich kanns nicht erklären, ich bin unheimlich demotiviert und lustlos und schlaff und bäh. Ausserdem gehen mir heut alle und alles auf die Nerven. Ein Anti-Tag. Im Prinzip weiss ich ja, was mich bremst. Aber ich werds nicht schreiben! Jetzt stellt sich die Frage, wie ich damit umgeh und wie ich damit fertig werde. Nicht reinsteigern - cool bleiben. Ist ja auch voll einfach. Der Oktober wird komplett so bleiben, ich wollt so gern ein Auszeit-We haben, aber der Oktober sagt nein. Kein heiliger Freitag wird der meine sein. Und wenn ich Urlaub hab Anfang Nov haben die Kinder auch Ferien. Felix zuliebe hab ich ihn nur für einen Tag im Hort angemeldet. Also nix mit Ruhe und Frieden zu Hause. So dann rechnen wir mal hoch - die nächste Sabine-Qualitäts-Zeit wird sein ... Mitte November. 
Und bis dahin Belagerung.
Ich weiss nicht einmal warum ich so empfindlich bin und so wenig belastbar. Doch ich weiss es schon. Aber ich werds nicht schreiben. Das ist ein fürchterlicher Zustand. Und mein Geburtstag .. wiedermal hab ich das Bedürfnis, ihn aus zu radieren. Vor allem dieses elende Pflicht-Kaffeetrinken (keine Bange Heidi, du weisst wen ich meine). Und was wenn ichs absage? 
Beleidigte Großeltern. Ich hab vor, mich am Sonntag zu drücken. Bin mir sicher, dass wir wieder antanzen müssen, aber ich will mich drücken. Lieber ein Nachmittag mit meinen Lieben, das wär echt schön! 
Oma hat mich heute am Telefon gefragt, ob sie mir meinen alljährlichen Oma-spezial-sacherkuchen backen soll. Und ich hab nein gesagt. Ist das alle nicht ein einziges Elend???
Weisst, ich schau den anderen beim Pizzaessen zu und beiß in mein Salatblatt. Ich koch Currywurst mit Pommes für die Kinder und mach mir selber irgendein Gemüseschnickschnack, die anderen essen schokosahne geburtstagstorte und ich eine Banane und was passiert?
über 2 kg ZUGENOMMEN 


Sabine versteht die Welt nicht mehr. Können Augen kalorien aufnehmen?



2 Kommentare:

Cute Rat