Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 22. Oktober 2011

Samstag

Servus!!!  Gestern war ich in Fürth, in der "kleinen Comödie", Mirja Boes schauen! Das war klasse!!!
Vielleicht ... ein bisschen männerfeindlich, aber VOLL GUT!!!!! Am besten war echt, wie sie mit dem Riverdance die Taube vertrieben hat! gnihihi ...
Ich hab ein Foto vom Rang aus gemacht, nach dem Auftritt. Ist allerdings grottenschlechte Qualität. Übrigens saßen wir in der dritten Reihe. Klasse Sicht!
Klasse war auch, dass wir echt zum Start der Show am Tisch sassen! Weisst, in google-maps stand, dass die Ausfahrt "Fürth - Schwabacher Str." heisst. Es kam aber keine Ausfahrt Schwabacher Str. und so sind wir bestimmt ne halbe Stunde durch Fürth geirrt, haben weder unsere Schwabacher Str. noch den Bahnhof gefunden, der uns auch geholfen hätte. Auf einmal war die Strasse doch da und wir hetzen ins Theater, Mantel abgeben, hinsetzen und schwupp - Licht aus! HURRAH!!!!! :-)

So und heute war lange Nacht der Wissenschaften! Die Martin-Mama hat mir eine Karte geschenkt und ein Programmheft. Da hab ich mal gestöbert und tatsächlich was für Felix geunden. Mathe-Physik-Chemie. Wir sind am Nachmittag in die entsprechende Uni gefahren. Auf dem Weg zum Gebäude hat mich ein Filmer vom Franken Fernsehen gefragt, ob wir für ihn für die Aufnahme in die Uni reingehen könnten. Klar könnten wir, und zwar betont locker, Hand in Hand. :-) Also war schon echt interessant. Wir haben optische Täuschungen entlarvt und das Lichtspektrum gesehen, Magneten getestet, Felix' Sichtfeld bestimmt, die Hebelwirkung berechnet und dann sogar ein Luftballonfahrzeug bekommen! Eigentlich wollten wir dann in den Chemiesaal, aber nach 15 Min anstehen in der Masse haben wir gehört, dass der Saal schon voll ist. Echt schade. Nachher hat Felix an einer Google-Earth->Ralley teilgenommen. Da waren irgendwie fast nur Jungs dabei und zwar voller Begeisterung!!
Fragen beantworten (bestimme die Luftlinie von deinem zuHause bis zu deiner Schule, wie hoch ist die Zugspitze oder bestimme die geometrische Lage der Uni)

Wir sind um halb sieben wieder hin gefahren, weil da eine Vorlesung war, Thema:
"die Schönheit der Mathematik"
genau mein Ding! ha-ha
Es war irgendwie voll aufregend, in einem Hörsaal zu sitzen. Ein Professor hat dann über Pi und seine Faszination geredet, über Unendlichkeit und Tricks zum leichten rechnen von schweren Aufgaben, darüber, dass die Potenzmenge immer größer ist als die menge an sich, dass es genauso viel gerade Zahlen gibt wie natürliche Zahlen, und noch mehr, was ich nimmer weiß. Es war - moment gleich kommts - TATSÄCHLICH SPANNEND UND INTERESSANT!! 
wenig Leute aber ne tolle halbe Stunde!!
Es war wohl deswegen so schön, weil Felix voll bei der Sache war. Weder gelangweilt noch genervt noch überaus müde/hungrig/durstig,noch hat ihm ein Bein/Fuß/Kopf/Bauch weh getan .. es war alles prima! Und er war so interessiert, so begeistert, das ist herrlich. Da bin ich gleich anschließend mit ihm zu Burger King, da war er auch noch happy und hat selig in seinen Whopper gebissen! *freu




1 Kommentar:

  1. Lob und Anerkennung für Sabine, die mit Felix trotz der Menschenmassen zur langen Nacht gegangen ist

    AntwortenLöschen

Cute Rat