Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 29. September 2011

Donnerstag

Ist das ein Elend? Zu Hause so viel zu tun, es wär so viel zu besorgen und was mach ich? Sitz hier im Kabuff und langweile mich zu Tode! Halb elf und NICHTS ZU TUN !!! Garnichts, alles ist fertig. Wie ich es hasse, das ist genau der Grund, warum ich nicht hierher wollte. Einer der Gründe.
Die Diva ist grade zu Besuch. Mit ihrer Tochter, 6 Mon. Wenn ihre Elternzeit vorbei ist, kommt sie mit Sicherheit wieder zuzück und will wieder ins Labor. Wenn der Chef dann meint, mich ausbooten zu müssen hat er sich geschnitten.Ich sehs schon kommen. Diva und Butterblume gehören  zu der Riege der Lieblinge. Ausserdem gehören noch Holzhammer, die Schlange und das Häschen dazu.
Die Diva ist (natürlich) eine Russin, bildschön und stilsicher stöckelt sie durch die Praxis und vernichtet in eleganter Haltung jeden, der unter Niveau ist.
Die Butterblume ist gelb und lang und dünn, sie ist die eigentliche Chefin des Bögel-Imperiums, zieht die Fäden und bestimmt, wer wann wo und wieviel arbeitet. Was sie sagt ist in Chefs Ohren logische Tatsache. Egal was sie sagt.
Der Holzhammer ist nach schwerer Krankheit genesen und dreifach so gemein wie vorher. Wenn sie mit hohen Hacken auf dich zu donnert. gehst du automatisch in Deckung. Sie ist laut, selbstverliebt und hat einen derben Touch. Kein Fehler, der im Stress gemacht wird, ist davor sicher, von ihr hinaus posaunt zu werden.
Die Schlange war mal meine echt gute Freundin. Zusammen die Ausbildung gemacht und ein Urlaub in Spanien war auch inclusive der Freundschaft. Die Stelle in der Praxis hat sie durch mich, allerdings scheine ich durch Erscheinungsbild und nicht vorhandenem Modebewusstsein meinerseits in ihr Abseits gerutscht zu sein und somit meilenweit unter Schlangen-Niveau. Über ein seltenes "hallo Sabine" bin ich immer wieder überrascht.
Das Häschen ist die letzte der glohrreichen fünf. Sie ist die sanfte, geduldige, die du immer fragen kannst und die immer Bescheid weiss. Aber wenn du hinter die streichelzarte Seite blickst, knallt sie dir , aber in erster Linie dem Chef vor den Latz, was schief läuft und was du angestellt hast. Wichtig ist immer, WER schuld ist am aktuellen Schlamassel. Pfeiff auf Teamarbeit. Der einzelne gehört an den Pranger, am besten in der Gegenüberstellung innerhalb der Teambesprechung im Wartezimmer. Dann dürfen die glohrreichen fünf nach Herzenslust faule Tomaten werfen und der Chef sieht amüsiert und ein bisschen angewiedert zu.

Ich hasse es, wenn die Dinge hier in mcl anders laufen als in Nord, ohne dass ichs weiss. Dann mach ichs so, wie seit Jahren und plötzlich ist es falsch und ich bin die böse. Echt zum kotzen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat