Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 15. September 2011

Donnerstag

Ich seh grad arte "Welcome to the 80's" Geht viel um Musik, die Botschaft kombiniert mit der Mode. Herrlich! MTV und die Geburt der Musikvideos. Und wiedereinmal bereue ich zu tiefst, dass ich so spät geboren wurde.Meine Güte, ich hätte so viel erleben können. Aber ich war ja erst 10 oder 13. Pfff ...
Ich wär so gern bei live aid dabei gewesen. Ein Queenkonzert, David Bowie oder ACDC, mit ner richtigen Jeans-Kutte an! hehe .. Ich hätte die Mode richtig auskosten können. Die vielen Rock-Kneipen und die echten Discos - keine In-Clubs. Als ich das Quattro kennenlernte, war es schon kurz vorm schliessen. Das Groovy wurde geschlossen und das Mausloch. Ich würd was drum geben, eine Zeitreise machen zu können und 1980 durch die Innenstadt spazieren zu können. Die Plattenläden allein schon, das wär so genial!!!
Vielleicht sehne ich mich aber auch nur zu der Zeit zurück, als ich mehr als sorglos war - unbeschwert und jung und auf Spaß aus. Als ich das feiern entdeckte, war ich schon 16 und es war 1986. Viel zu spät!! Ich hätte 1960 geboren werden müssen, ich hätte die 80er viel intensiver erlebt und ausserdem hätte ich sogar ein bisschen 70er mitbekommen. Ok die Kehrseite wär dann, dass ich jetzt schon 50 wär. Auch net so gut.
Aber diese sorgenfreie Zeit käm mir jetzt grade recht. Allerdings hätte das einen schlimmen Aspekt, so schlimm dass ich den Gedanken einfach mal fallen lass wie ein heisses stück Kohle. Dann gäbs nämlich keine Sarah und keinen Felix. Und schwupps - bin ich froh dass es so ist, wie es ist! :-)

1 Kommentar:

  1. ey und was is mitm zappa konzert??man man und was hat mode mit musik zu tun??herrje...gruß von christian(trotzdem)

    AntwortenLöschen

Cute Rat