Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 10. August 2011

Industrie-Museum Lauf



Heute war ich im Industrie-Museum in Lauf. Leider alleine, weil sonst niemand Lust hatte, mitzukommen. Aber war trotzdem super, ich steh ja eh auf alles, was alt ist und da war eine Sonderausstellung
"70er Jahre" Herrlich! Und ich hab so vieles wiedererkannt, was wir auch zu Hause hatten. War ein kleiner Ausflug in die Kindheit. Danach bin ich durch die stillgelegten Stahlwerke, die Fabrikhallen und die Mühle gelaufen - ich war ja völlig allein da.


Guckst du:



da war eine Plakatwand mit Werbung





ein Jugendzimmer







alter Kaugummiautomat


diese Klamotten - beim anfassen knistert der Polyester xD


ein Schaufenster für Plattenspieler und Kassettenrecorder



ein "WG-Zimmer" 



hihi, The WHO und Iron Maiden!!!!







da ist mein altes Fahrrad!!! Dieses blaue Klapprad, Heidi hatte es so wie es da steht
und meins war rot. Aber genau das, was da steht! Freu!!!





geht gleich weiter .. nach einer kurzen Werbepause ...


ein Partykeller
diese Makramee-Eule war bei uns Pflicht in Handarbeit
und diese Wäscheklammer-Kunstwerke kenn ich auch!








diesen Kinderwagen hatte ich auch, bloß meiner war rot und weiß. Ich  hatte wirklich genau den gleichen!!


Der Dalli-Dalli-Mann, Hans Rosenthal











was für hässliche Barbie-Puppen! Damals gabs noch "Petra" und Ken.
Was für einen fiesen, hinterhältigen Blick die hat ..
Ich hatte übrigens Ballerina-Barbie <3

So. Das hatte ich mal alles!! Bis auf die drei ???
Master Mind hab ich gespielt bis zum Erbrechen






gestrickte Kinderhose ... ich hatte auch eine, eine gelbe. Da bilden sich prima Eiszapfen beim Schlittenfahren!

gruselig ...








dann bin ich noch durch den Museums-Komplex gelaufen, ganz allein übrigens,
und hab die alten Fabrikhallen gesehen, war ja mal ein Stahlwerk.
Dampfmaschinen, Dreherei, Schmiede und eine Mühle.
Ich werd mich nie wieder beschweren, das mein Arbeitsplatz anstrengend wär ...








Weichpackungen .. haben die nicht mal 3 DM gekostet?


alte Stechuhr


Wat is 'en Dampfmaschin? Da stelle mir uns mal janz dumm und sajen,
dat Dampfmaschin, dat is eine jroße, dunkle, runde Raum ....
am einen Ende kommt der Dampfe rein, und dat andere Ende .. dat kriejen wa später


Die Mühle


der Dachboden der Mühle.
Und genauso sah unser Dachboden aus als ich Kind war. Riesengroß, Holz, Dachbalken.
So unheimlich, dass ich jahrelang (sogar heute noch manchmal) schlimme Träume davon hab.


viele Bilder, was? ;-) Ich liebe altes Zeugs ...











1 Kommentar:

  1. haha,kenn auch viele sachen,z.b.son casettenrecorder hätt ich gern gehabt,war aber zu teuer.mit der roten aufnahmetaste,alle ruhig jetzt,dann die rote aufnahmtaste gleichzeitig mit der starttaste drücken,und aufnahme.mit diversen hintergrundgeräuschen,haha.dann mastermind,spielten wir auch bis zum umfallen.manchmal hatte man die kombination beim erstenmal raus.(kein glück,können..)aber die anlagen waren ja auch ned grad billig.bonanza rad,mit dreigangschaltung.aber der orangene sessel is ja ultrahäßlich,oder?platten von abba bis,ja wo isser denn?ned gsehen.das boot war ja in originalgrösse,wah?horror.ja is ne schöne rückblende..dalli-klick...

    AntwortenLöschen

Cute Rat