Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 16. August 2011

Dienstag

Na das war mal ein Tag .. nachdem ich so wenig geschlafen hab, gleich mal ein bissl verpennt in der Früh. Also schon Hektik ganz früh morgens. Dann komm ich in die Arbeit, hauts mich fast von Stuhl - der Bestellkalender fürs Labor platzt aus allen Nähten, Termine sind doppelt belegt und das, wobei ich für einen pat ca 4 Minuten hab. incl. Toleranz. Klasse. Los gehts. Und als ich ganz gut in der Zeit lieg, steht da in der Wartezimmerliste eine Familie, die erst in 2 Stunden Termin hat und zum Impfen da ist. Wollt der Dani Bescheid sagen, dass ich das nicht machen kann, als da zwei weitere Impfungen auftauchen. Und lauter zusätzliche Leute aus der Sprechstunde. Und das hört garnicht mehr auf!!
Für eine Impfung brauch ich ca 10 min, aber nur wenn der pat. keine Fragen stellt. Wenn da eine Familie ist, hagelt es Fragen. Und dann musst ja Ruhe ausstrahlen und auf die Kinder eingehen. Und die Uhr tickt und die Leute warten und es ist heiss im Labor und auf der Wartezimmerliste erscheint ein neuer name. Und noch einer. Und noch einer. Und noch einer ...
Um halb elf kam die Fahrerin fürs Blut und ich war noch mittendrin in meinem Listenabbau. Hab sie wieder weggeschickt und versprochen, das Blut selber weg zu fahren. Das ist in Johannis! Mit Baustellenhopping eine Stunde Fahrt! Weisst wann ich dann fertig war mit den Blutabnahmen? Nicht wie immer um halb elf sondern um halb eins! Das gibts nicht, echt.
Ich steig ins Auto um das Blut weg zu fahren. Fahr aus dem Parkplatz raus, schau nach links und dann schepperts! Da kam einer von rechts im Affenzahn und reisst mir im vorbeirauschen mein Nummernschild runter. Das war ein Patient, ein sehr lieber. Und ich war zu weit vorgefahren, hab ihn einfach nicht gesehen. Jetzt hat  er einen Kratzer im Lack. Hurra. Hab ihm meine Nummer gegeben. Und ich brauch ein neues Nummernschild, das alte ist verbeult und hält nicht mehr. Das wird dann meine Mittagspause am Donnerstag. Doppelhurra.
Der Nachmittag war schleppend weil ich so hundemüde war. Aber es war so viel zu tun dass ich keine Zeit mehr hatte, müde zu sein. Multitasking!


Zum Glück blieb mir das Einkaufen und kochen heut erspart. Und bis vorhin war ich wie tot aufm Sofa gelegen. Zum Glück ist morgen nur bis Mittag!!


Felix will jetzt Schriftsteller werden. Nicht mehr Grundschullehrer. Er schreibt jetzt seine Ferienerlebnisse auf. Heut war er mit Oma in München, und mit der Oma erlebst halt immer was. Ich weiss nicht wie sie das macht, aber die hatten voll Spaß und Sitzplätze im Zug und schönes Wetter  und mehrere spontane tolle Sachen in München ... menno. Ich schaff das nicht, weiss nicht wie sie das immer hinzaubert!
Morgen lad ich ihre Fotos hoch. Da waren große Plasikkugeln, wie durchsichtige Wasserbälle. Kinder konnten da reinkrabbeln und auf dem See rumkugeln ... sieht klasse aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat