Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 9. August 2011

Dienstag

Natürlich waren wir nicht in Rothenburg. Meine Naivität überrascht mich manchmal selbst. Da hab ich doch allen Ernstes gedacht, dass eins meiner Kinder Interesse daran zeigt, was die Mama gern möchte! Haha das ist wirklich zu einfältig!! Statt des sehnlich gewünschten Ausflugs nach Rothenburg, Stadt ansehen, viele Fotos machen, in den Geschäften stöbern, mit Andreas einen Kaffee trinken, .... NEIN!! Statt dessen Kino mit Felix - dieser Pinguinquatsch mit Jim Carrey - und eine unglaublich grantige Tochter zu Hause.
Is ja auch viiiel schöner!! 
Es macht mich fix und fertig wenn ich zuhören muss, wie die Kinder miteinander umgehen. Dieser Ton, das ewig genervte und abwertende, respektlose Geplapper, ich kanns nicht mehr ertragen!
Jaaa ich weiss, das ist normal unter geschwistern. Ist mir aber egal ich will das nicht mehr hören!
Ich bin diese Woche noch zu Hause und wenn ich schon keinen Moment für mich hab, möcht ich mindestens einen respektvollen Umgangston haben! Das ist nicht zu viel verlangt. Wenn ich in der Arbeit bin können die beiden ihr Gift versprühen, wie sie möchten.


Es ist schwer für mich zu akzeptieren, dass sich die Welt der Kinder nur um sie selbst dreht. 
Obwohl das sehr normal ist. Aber für mich ist es heftig, weil ich tief im innern darauf programmiert bin, mich nach anderen zu richten, an die anderen zu denken. Da prallt der ausgeprägte Kinderegoismus auf mich wie eine Keule.
Hätt ich nur einen Tag in meinem Urlaub für mich ganz allein. Zum Kraft tanken.

1 Kommentar:

Cute Rat