Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 6. Juli 2011

Mittwoch

dieser Mittwoch macht mich fertig! die letzten beiden Stunden in der Arbeit haben mir den Rest gegeben. Es ist heiss, in mein Labor knallt die Sonne und ich hab keinen Ventilator. Ich hab jede menge Arbeit - muss die Werte von heute früh eingeben, eine Nachforderung kopieren und faxen, 3 Impfungen warten, und ich muss schnell für Frau Z. ein Stuhlröhrchen beschriften. Dann klingelt das Tel. und ich soll auf 8 eine Infusion legen. Sandra kommt und weil sie heute nachmittag praktische Prüfung hat will sie mir zusehen. die Praktikantin auch gleich. Ich erklär wo welcher schlauch Verwendung findet und leg die Infusion mit zwei Zuschauern in einem Raum so groß wie eine Putzkammer. Zurück im Labor ruf ich die erste Impfung auf - Herr M. bitte ins Labor. Da kommt Frau S. weil - sie jetzt drankommen muss weil - sie noch woanders hin muss. Frau S. muss vor die Tür und Herr M. kommt. während sich Herr M. sein Hemd auszieht für die Impfung kommt Frau S. herein und fragt wie lange es noch dauert. Herr M. ist fertig. Telefon klingelt und während mir Frau S. von ihrem schlimmen Krankenhausaufenthalt berichtet fragt mich Cigdem wo die Blutwerte von Frau P. geblieben sind und ich soll im Grosslabor anrufen. Die Infusion schreit, irgendwas stimmt nicht. Frau S. SITZ! und schnell nach der Infusion gesehen. Frau S. redet trotzdem weiter. Es ist heiss. zurück zu Frau S. und schnell die Spritze aufziehen. Da kommt Sandra und fragt mich die Grundlagen der Flächendesinfektion. Frau S. ist fertig und ich geb sie Sandra an die Hand. Geht vor! Will die nächste Impfung aufrufen da steht Herr K. mit einem viel zu vollen Urinbecher in der Hand da und will ihn auf die Unterlagen stellen. Telefon. Bitte SOFORT den Urin anschauen. Ich schau. Telefon. Cigdem: wo sind die Marcumar-Pässe alle hin? Cigdem - weiss ich nicht. Impfung wäre fertig wenn Frau A. nicht wissen wollen würde, warum sie eigentlich eine Polio-Impfung braucht. Arzt kommt, ich soll eine Schmerzspritze aufziehen, wo ist das Tramadol? Suchen Sie! Ich suche. Frau A. wundert sich weiter über die Polio-Impfung. Infusion ist fertig. Ich nehm sie ab. Frau A. holen Sie sich eine Broschüre an der Anmeldung bitte. Spritze aufziehen und ins Zimmer 2 bringen. Auf dem Rückweg blafft die Arztfrau, dass sie hier keine Broschüre hat und wie ich mir das vorstell und .. bla - ich hör nichts mehr weil ich wieder im Labor bin. Nächste Impfung aufrufen. Telefon klingelt, ich soll noch den TSH Wert für Frau B. nachbestellen. Ja mach ich! Herr C. kommt und stinkt mich zu nach Urin und Schweiss und miesen Atem. Bähh - impfen mit Luft anhalten! Und Tschüss.
Ich setz mich hin und will die Nachbestellungen drucken und faxen. Telefon. Da kommt gleich einer, der braucht einen neuen Verband. Machen Sie das bitte. Klar. Sandra kommt, Sandra mach den Verband, das kommt bestimmt in der Prüfung dran! Yes! Die Nachbestellung ist erledigt und jetzt könnte ich die Scheine für morgen fertig machen. dreiviertel eins. Arzt kommt, bitte messen Sie Blutdruck und Zucker. Herr S. kommt, oh ihm gehts so schlecht! Nach einer Schlägerei im KH gewesen und jetzt ist ihm so schlecht .. Ich messe alles was meßbar ist. Bring ihm ein Wasser, hol eine stütze für unter die Beine. tröst. Hol auch einen Ventilator. schade dass ich den nicht krieg .. hol den doc.
Jetzt kann ich die Scheine machen. Praktikantin kommt. Si-ie, wie wars damals in den 80ern? waren die Lehrer da strenger? Mussten Sie da aufstehen, wenn sie was sagen sollten? Ja, klar. und fast hätts noch den Rohrstock gegeben, aber das war nur noch in der Vorklasse. Glück, was? Sie drapiert sich auf die liege, nimmt sich das kissen und sieht verträumt aus dem Fenster.
Ich mach meine scheine. Telefon. Daniela will bestellen und ich soll nach den Beständen von Nadeln, Röhrchen und Tüten schauen. Ich schau und berichte. Es ist heiss. Jetzt aber die Scheine. Noch 12 von 26. Da hör ich Tschüss Sabine - Tschüss Sandra, viel Glück! ... Tschüss Sabine! - Tschüss Irina! .. Tschüss Sabine! - Tschüss Cigdem! Scheine .. noch 9. Tschüss Sabine - Tschüss Daniela. Noch 5. Es ist heiss. Halb zwei. Muss die Urine noch wegschütten. Noch 1 Schein. Tschüss Sabine - Tschüss Doc. Ja ich schliesse zu. Scheine sind fertig. Urine ab ins Klo. Flächendesinfektion a la Sandra. Röhrchen auffüllen, Staub wegpusten, Kulis einstecken, PC runterfahren. Fenster zu. Frau S. steht unten und ratscht. Blick zurück, und ab der Fisch. dreiviertel zwei. dreiviertel zuviel. Umziehen und Raus!! Zusperren nicht vergessen. Im Auto mal kurz durchatmen, der Arm tut sauweh, sticht und ist heiss. Jetzt nach Hause und mein Brot mit Räucherfisch essen, scrubs anschauen und den Arm auf ein Kissen legen.
Endlich.

1 Kommentar:

  1. :-)und ich las heute,der schweinsteiger(für dich:ein fußballer bei bayern,aber glaub den kennst sogar du)verdient im monat 750 000 euro,für nen traumjob,2 trainingseinheiten zu je 2 stunden am tag(so in etwa)frage:wen braucht man und wen nicht?is einfach oder?also schweinsteiger braucht man ned...grüssle..christian...baii

    AntwortenLöschen

Cute Rat